FANDOM

Hi ihr League-Fans da draußen, mein Name ist Acrilior und ich werde euch heute als erstes etwas über Aatrox's Strategie erzählen. Es kann sein das nicht alles so funktioniert wie es angegeben ist, trotzdem hoffe ich dass ich einigen weiterhelfen kann ^_^

Wir wissen alle das Aatrox seine passive Fähigkeit Blutbrunnen besitzt die ihn alle 3 Minuten (später dann auch früher) vor dem Tod schützen kann indem er Aatrox gespeichertes Leben schenkt aber damit angesammeltes Angriffstempo verliert. Deshalb sollte man nur in einen Kampf gehen wo man den Blutbrunnen möglichst voll hat, aber man sollte keinen Kampf anfangen wenn man nicht lange überleben könnte und somit die passive Fähigkeit verschwenden würde. Also sollte man aufpassen wann man einen Kampf anfängt. Man weiss aber auch, Aatrox hat noch andere Fähigkeiten wie den Düsterflug, die Klingen der Qual, sowie Blutdurst/Blutzoll welche den Blutbrunnen passiv auffüllen wenn man die Fähigkeiten benutzt (abgesehen von Blutdurst, was nur zum Lebensraub benutzt wird). Also wenn man noch recht viel Leben hat, die Passive hat und die Fähigkeiten hat, kann man den Gegner angreifen indem man am besten versucht ihn vielleicht ein bis zwei mal mit Klingen der Qual zu treffen um den Gegner zu verletzen, dann sollte man warten bis der Gegner nicht so nah an seinem Turm oder beim Team steht und dann kann man auch schon mit der Q (Düsterflug) angreifen, die Klingen der Qual hinterher, damit der Gegner nicht so schnell wegkommt und dann wenn man es abrunden will mit seiner ultimativen Fähigkeit (Massaker) abrunden und versuchen den Gegner schnellst möglich zu töten.

Es gibt aber ein paar kleine Tricks die ich mir selber angeeignet habe. Denn wenn man bei guter Gesundheit ist, und den Gegner vielleicht auch nur abschrecken will dann sollte man seine W (Blutzoll/Blutdurst) auf Blutzoll umstellen und an Vasallen "aufladen" dass man beim nächsten Schlag den Effekt aktiviert. Dann sollte man schauen wann der beste Zeitpunkt ist und der ist wenn er gerade an einen Vasallen herangehen will. Denn dann macht man kurz einen Rechtsklick auf den Gegner um ihn anzuvisieren und springt dann auf ihn drauf, denn dann wird der Gegner automatisch angegriffen und der Effekt von Blutzoll aktiviert sich. So kann man auch etwas "Pressure" auf der Lane haben.

Ansonsten sollte man als Aatrox immer dem Busch im Fluss mit einem Wars versehen um nicht gegankt zu werden, denn Aatrox hat nur seine Q (Düsterflug) um wegzukommen, jedoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, denn man kann beim Ausführen von Düsterflug aufgehalten werden (Stun, Snare) und man ist leichte Beute.

Man sollte auf der Lane am Anfang seine E (Klingen der Qual) zuerst leveln, da sie ein wichter Teil von Aatrox's Schaden sind. Vor allem gegen Fernkämpfer ist dieser Schaden sehr wichtig.

Bei Teamkämpfen muss man als Aatrox auf sein Positioning achten, dass man nicht vom Gegner gefocused wird. Denn wenn man nicht mehr rechtzeitig weg kann sind die Passive und dein Leben weg und es steht schnell mal 4v5. Deshalb sollte man Aatrox im Late-Game eher tanky bauen mit Spirit VIsage und Randuin's Omen. Diese Items sind ein MUSS für jeden Aatrox, da sie viel Leben, Rüstung und Magiresistenz geben. Man bekommt auch eine gute Menge an Cooldown Reduction. Jedenfalls ist es wichtig nicht als Aatrox den ganzen Teamfight zu engagen wenn man sichtbar ist. "Was ist mit nicht sichtbar gemeint?" Damit ist gemeint, dass man versuchen sollten im Jungel oder nahe bei Büschen zu engagen. Denn bei einem Teamfight sind die Tammitglieder meistens in einer Gruppe unterwegs und dann kann man über die Frontline Springen und mit seiner Q - E - R Combo vllt sogar direkt die ganze Backline (ADC, Mage) ausschalten oder sie alle zumindest hochschleudern. So kann möglicherweise ein Yasuo oder so eine Ulti landen. Was auch geht ist wenn eine Orianna eine so gut wie perfekte Ulti trifft, alle zusammen rückt und man dann mit seiner Q - E - R Combo reingeht und die Backline ausschaltet. Jedenfalls NICHT einfach reinspringen, in niemanden wenn man nicht weiss ob man den Gegner ausschalten kann nur weil bei Aatrox's Rollenverteilung Tank steht.

Aatrox ist nämlich eher auf einen 1v1 Kampf oder im Falle der Fälle auf 2v1 spezialisiert. Jedoch nur wenn man weiss, dass man den/die Gegner besiegen könnte. Ansonsten sollte man Aatrox vor allem in der heutigen Meta nicht einfach nur so nehmen, wenn man weiss, man hat einen Counter (Jax) als Gegner.

Noch ein kleiner Tipp von mir, es schadet nicht wenn man mal mit einem Phantomdancer anfänngt. Trotzdem ist es wichtig genügend Lebensraub und Rüstung/Magieresistenz zu haben. Ansonsten kann man nicht sehr viel ausrichten.

Jedenfalls, mein Build was ich vorschlage ist: Doran's Klinge/Schild -> Phantomdancer -> Ninja Tabi -> gefräßige Hydra -> Spirit Visage -> Randuin's Omen -> Blutdürster

Wenn der Gegner jedoch Gegner hat die sehr viel magischen Schaden machen ist Malmortius ein MUSS!!!

Ich hoffe ich konnte zumindest irgendjemanden weiterhelfen ^-^

Viel Spaß und Erfolg in der League of Legends Beschwörer!!!

Empfohlene Gegenstände Bearbeiten

KdB Logo
Grayscale
Kluft der Beschwörer
Start Dorans Klinge item Heiltrank item Abwehrtotem item
Unerlässlich Ninja-Tabi item Geisterkutte item Klinge des gestürzten Königs item
Offensiv Gefräßige Hydra item Schlund von Malmortius item Letzter Atemzug item
Defensiv Randuins Omen item Geistessicht item Schutzengel item
Konsumierbar Heiltrank item Sehendes Auge item Magisches Auge item Elixier des Zorns item
HS Logo
Grayscale
Heulende Schlucht
Start Dorans Klinge item Laufstiefel item Heiltrank item3 Stoffrüstung item
Unerlässlich Klinge des gestürzten Königs item Ninja-Tabi item
Offensiv Youmus Geistklinge item Gefräßige Hydra item Blutklinge item
Defensiv Geistessicht item Schlund von Malmortius item Randuins Omen item
Konsumierbar Heiltrank item
KN Logo
Grayscale
Kristallnarbe
Start Klinge des Schürfers item Laufstiefel item Heiltrank item2
Unerlässlich Ninja-Tabi item Blutklinge item Klinge des gestürzten Königs item
Offensiv Youmus Geistklinge item Gefräßige Hydra item Entropie item
Konsumierbar Heiltrank item
GW Logo
Grayscale
Der Gewundene Wald
Start Dorans Klinge item Laufstiefel item
Unerlässlich Klinge des gestürzten Königs item Ninja-Tabi item Zephir item
Konsumierbar Heiltrank item

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki