FANDOM

Aatrox OriginalSkin
Standard Aatrox
Aatrox OriginalLoadingAatrox JustikarLoadingAatrox MechaLoadingAatrox SeejägerLoading

Skin-ScreenshotsBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Aatrox wurde von Classick designt.[1]
  • Aatrox' Name kommt vom lateinischen Wort "atrox", was schrecklich/wild/wütend oder unbeugsam"bedeuten kann.[2]
  • Die englische Bezeichnung für Aatrox' Spezies (die Düsteren) lautet "Darkin", eine Zusammensetzung aus den Wörtern "dark" (dunkel) und "kin" (Sippschaft), was also mit "dunkle Sippe" übersetzt werden könnte.
  • Ein Riotler gab bekannt, dass er bei der Gestaltung von Aatrox' Animationen vom Balrog und Sauron aus "Der Herr der Ringe" inspiriert wurde.[3]

Geschichte Bearbeiten

  • Aatrox' Hintergrundgeschichte ähnelt der von Ares, dem griechischen Gott des Krieges.
  • "Ein uraltes Mysterium in Runeterra", Aatrox' Sneakpreview, wurde unter dem Namen "Explorer Ezreal" im LoL-Forum gepostet.
  • Aatrox ist einer von fünf verbliebenen Düsteren, einer uralten Rasse.
    • Er ist momentan der einzig bekannte Champion seiner Art, insgesamt sind nur drei der Düsteren auf irgendeine Weise der Geschichte bekannt (inklusive Aatrox).
  • Einige von Aatrox' Zitaten geben Grund zur Annahme, dass er den Krieg und das Chaos, das er stiftet, als eine Art Kunst ansieht.
  • Aatrox (oder ein anderer der Düsteren) scheint für fast jede Fraktion/jeden Stadtstaat gekämpft zu haben, worauf Artefakte aus Explorer Ezreals Bericht hinweisen.[4]
    • Aatrox wurde unter anderem auch vergöttert oder als großer Held dargestellt.

Generelles Bearbeiten

  • Es heißt, Aatrox Silhouette wäre auf dem Bild auf Jax Jax' offizieller Profilseite und in Darius Darius' klassischem Splash-Art zu sehen, es könnte aber auch der Umriss eines anderen der fünf Düsteren sein (oder etwas ganz anderes).
    • Es läge die Vermutung nahe, dass die beiden etwas mit den Düsteren verbindet.
  • Das Wesen von Aatrox' Klinge ähnelt dem Soul Reaver aus der "Legacy of Kain"-Spielereihe.
    • Beide scheinen lebendige Waffen zu sein und können die Lebensenergie ihrer Träger konsumieren oder sie ihren Gegnern entziehen. Zudem hat der Soundeffekt von Aatrox' aufgeladenerAatrox Blutdurst.png Blutdurst-Fähigkeit große Ähnlichkeiten mit dem Geräusch, das der Spirit Reaver in seiner Soul Reaver-Form macht.
  • Aatrox ist der fünfte Champion, welcher seine Lebenspunkte als Ressource nutzt, um Fähigkeiten einzusetzen.
  • Er ist der fünfzehnte Champion, der seine Angriffsreichweite vergrößern kann, wobei seine Angriffe noch immer als Nahkampfangriffe gelten.
  • Wenn Aatrox eine bestimmte Laufgeschwindigkeit erreicht, lässt ihn die Animation gleiten anstatt laufen.
  • Wenn Aatrox seine ultimative Fähigkeit Aatrox Massaker.png Massaker verwendet, kann man es ganz schwach hören, egal wo man sich auf der Karte befindet.
  • Aatrox ist der dritte auf Dunkelheit basierende Champion, der einen Skin mit Licht-Thema bekommen hat. Er teilt sich das Skin-Thema mit Varus Varus, Syndra Syndra, Vel'Koz Vel'Koz und Vayne Vayne.

Skins Bearbeiten

AatroxSquare.png Justikar Aatrox [S|L]
  • Er teilt sich dieses Thema mit SyndraSquare.png Justikar Syndra [S|L].
  • Dieser Skin scheint Aatrox so darzustellen, wie er von jenen gesehen wird, die er gerettet/unterstützt hat.
AatroxSquare.png Mecha Aatrox [S|L]
  • Aatrox äußerliche Erscheinung in diesem Skin könnte eine Anspielung auf den Film Pacific Rim sein, speziell auf den "Hauptjäger" Gipsy Danger.
  • Im Splash-Art zu diesem Skin kann man Rumble Rumble erkennen, der so aussieht, als wäre er der Schöpfer des Mecha-Aatrox.
    • Aatrox verwandelt sich in diesem Skin während seines Rückrufs in einen Kampfflieger, der dem  Thundercracker/Starscream aus Transformers ähnlich sieht.
    • In der speziellen Interaktion von Heimerdinger Heimerdinger mit Aatrox nennt Heimerdinger ihn "Prototyp 13", was eine Anspielung an den Anime Neon Genesis Evangelion sein könnte.
    • In dem Splash-Art zu diesem Skin hält Aatrox sein Schwert in der rechten Hand, im Spiel ist er jedoch Linkshänder.
    • Er teilt sich dieses Thema mit Kha'ZixSquare.png Mecha Kha'Zix [S|L] und MalphiteSquare.png Mecha Malphite [S|L].
AatroxSquare.png Seejäger Aatrox [S|L]

Beziehungen Bearbeiten

  • Aatrox sieht Tryndamere Tryndamere als Freund an. Interessanterweise ist Aatrox auf der Championseite von Tryndamere als dessen Rivale aufgelistet.
  • Aatrox ist sehr wahrscheinlich die "dunkle Gestalt", die in Tryndamere Tryndameres überarbeiteter Geschichte vorkommt. Dort heißt es, die Gestalt "schwang ein [...] lebendiges Schwert und trieb mit ihrer überirdischen Magie die Angreifer in einen grenzenlosen Blutrausch".[5]
    • Das Zitat aus der speziellen Interaktion, in der Aatrox Tryndamere als seine "größte Schöpfung" bezeichnet, deutet darauf hin, dass er an dem Kampf beteiligt war und Tryndamere beeinflusst hat.
  • Man vermutet, dass Aatrox vielleicht ein Gegner von Bard Bard ist, weil Aatrox viele blutige Schlachten geschlagen hat, in die Bard möglicherweise eingreifen wollte, aber nichts tun konnte.

Referenzen Bearbeiten

  1. Aatrox' Designer
  2. "atrox" im PONS Lateinwörterbuch online
  3. http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/1ervo0/were_the_aatrox_team_ama/#ca353kg
  4. Aatrox Sneakpreview: Ein uraltes Mysterium in Runeterra
  5. Tryndamere - offizielle Championseite/Geschichte