FANDOM

Aatrox StandardSplash
Aatrox, dessen Talent als Schwertmeister seinesgleichen sucht, gehört zu den uralten Düsteren und ergötzte sich einst am blutigen Chaos der Schlacht. Durch die Magie seiner Feinde wurde er in sein eigenes Schwert eingesperrt. Dort wartete er Jahrtausende ab, um irgendwann einen würdigen Träger für die Klinge zu finden. Als schließlich ein geeigneter Sterblicher gefunden war, wurde er von der lebenden Waffe verdorben und verwandelt – Aatrox war wiedergeboren. Zwar ranken sich um die Düsteren nur noch Legenden, doch die Zerstörung seines Volks wird er nie vergessen, und so übt er Rache ... Schwerthieb für Schwerthieb.
„Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Es zählt nur, dass man kämpft.”
— Aatrox

League of Legends Universum
Region
Volk
Die Düsteren
Verbundene
Champions
Kayn StandardSquareVarus StandardSquareTryndamere StandardSquare
Kämpfer Tip

Aatrox
Die Klinge der Düsteren

Geschichte Bearbeiten

Aatrox Statue

Aatrox ist ein legendärer Krieger, einer von fünf, die von einem uralten Volk, das als Die Düsteren bekannt ist, übrig geblieben sind. Er schwingt seine riesige Klinge mit Anmut und Selbstvertrauen. Er schlägt in einem Stil, der einen beim Zuschauen hypnotisiert, Schneisen durch ganze Legionen. Mit jedem niedergemähten Widersacher trinkt Aatrox‘ scheinbar lebendige Klinge dessen Blut, wodurch seine Macht anwächst und sein brutaler, eleganter Feldzug befeuert wird.

Die früheste Geschichte über Aatrox ist so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Sie handelt von einem Krieg zwischen zwei großen Fraktionen, derer man sich nur als das Protektorat und die Magierfürsten erinnert. Im Laufe der Zeit errangen die Magierfürsten eine Reihe von vernichtenden Siegen, wodurch sie kurz davor standen, ihre Erzfeinde für alle Zeit auszulöschen. Am Tage ihrer letzten Konfrontation stand die Armee des Protektorats ihren Gegnern in der Unterzahl, erschöpft und schlecht ausgerüstet gegenüber. Sie machten sich auf ihre unvermeidliche Niederlage gefasst.

Gerade als alle Hoffnung verloren schien, erschien Aatrox in den Rängen des Protektorats. Mit Hilfe weniger Worte ermahnte er die Krieger, bis zum letzten Mann zu kämpfen, bevor er sich selbst in die Schlacht stürzte. Seine Anwesenheit inspirierte die verzweifelten Kämpfer. Zunächst konnten sie nur ehrfürchtig zusehen, wie dieser unbekannte Held sich durch ihre Gegner schlug. Sein Körper und seine Klinge bewegten sich, als wären sie eins. Schon bald waren die Krieger selbst von einem mächtigen Kriegshunger beseelt und folgten Aatrox in das Schlachtgetümmel. Jeder kämpfte mit der wilden Stärke von zehn von ihnen, bis sie einen überaus unwahrscheinlichen Sieg errungen hatten.

Nach der Schlacht verschwand Aatrox wieder, doch nicht so die neugefundene Wildheit der Armee des Protektorats. Ihrem überraschenden Sieg sollten noch viele folgen, bis sie endlich siegreich nach Hause zurückkehren konnten. Ihre Landsleute empfingen sie als Helden, doch auch wenn sie ihre gesamte Zivilisation vor deren Zerstörung bewahrt hatten, hatte die Dunkelheit in den Verstand jedes einzelnen Kriegers Einzug gehalten. Etwas in ihrem Inneren hatte sich verändert.
Aatrox Statuesketch
Mit der Zeit verblassten ihre Erinnerungen an die Schlacht und eine grauenvolle Erkenntnis nahm ihren Platz ein: Ihre Heldentaten waren in Wahrheit brutale Gräueltaten, die sie mit eigenen Händen vollbracht hatten.

Geschichten wie diese tauchen in den Mythen vieler Kulturen auf. Will man ihnen allen Glauben schenken, hat Aatrox‘ das Blatt einiger der entscheidendsten Kriege der Geschichte gewendet. Auch wenn diese Erzählungen ihn als einen Erlöser in dunklen Zeiten im Gedächtnis behalten, könnte Aatrox‘ wahres Vermächtnis eine Welt voller Zank und Streit sein.

„"Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Es zählt nur, dass man kämpft."”
— Aatrox

Zitate Bearbeiten

Angriff
  •  
    De DE Aatrox.attack01
    "Raubt ihnen den Mut."
  •  
    De DE Aatrox.attack02
    "Mit jedem Tod rückt der Sieg näher."
  •  
    De DE Aatrox.attack03
    "Es wird keine Zuflucht geben."
  •  
    De DE Aatrox.attack04
    "Kämpft oder werdet vergessen."
  •  
    De DE Aatrox.attack05
    "Ehre wird ihnen nicht helfen."
  •  
    De DE Aatrox.attack06
    "Zerbrecht und vergeht."
  •  
    De DE Aatrox.attack07
    "Lehrt sie uns zu fürchten."
  •  
    De DE Aatrox.attack08
    "Jetzt wendet sich das Blatt."
  •  
    De DE Aatrox.attack09
    "Sät die Saat der Zwietracht."
  •  
    De DE Aatrox.attack10
    "Stellt euch dem erlöschen des Lichts entgegen."
Bewegung
  •  
    De DE Aatrox.move01
    "Gewalt ist Eleganz."
  •  
    De DE Aatrox.move02
    "Schmerz geht vorüber, Sieg währt ewig."
  •  
    De DE Aatrox.move03
    "Friede ist die größte aller Lügen."
  •  
    De DE Aatrox.move04
    "Krieg enthüllt was in uns steckt."
  •  
    De DE Aatrox.move05
    "Überwindet eure Schwäche."
  •  
    De DE Aatrox.move06
    "Sie werden euch wie Helden empfangen."
  •  
    De DE Aatrox.move07
    "Wahre Krieger werden in Blut geboren."
  •  
    De DE Aatrox.move08
    "Ich bin immerwährend wie der Krieg."
  •  
    De DE Aatrox.move09
    "Lasst Furcht zu Zorn werden."
  •  
    De DE Aatrox.move10
    "Ich weiß was in den Herzen der Menschen lauert."
  •  
    De DE Aatrox.move11
    "Zögern bedeutet Tod."
Verspotten
  •  
    De DE Aatrox.taunt01
    "Kämpft und man wird sich an euch als Held erinnern oder sterbt und man wird sich an euch erinnern als Feigling."
  •  
    De DE Aatrox.taunt02
    "Sterbt mit Angst in euren Herzen oder gewinnt mit Blut an euren Händen."
  •  
    De DE Aatrox.taunt03
    "Selbst jene die Nichts besitzen können ihr Leben geben."
Witz
  •  
    De DE Aatrox.joke01
    "Niemand versteht mich, sie halten meine Arbeit für Hickhack."
  •  
    De DE Aatrox.joke02
    "Das ist nicht nur ein Massaker, das ist mein Meisterwerk."

Entwicklung Bearbeiten

Aatrox veröffentlicht
„Aatrox, die Klinge der Düsteren, steigt aus den Schatten der Geschichte auf, um seinen Durst nach Blut und Kampf zu stillen. Dieser gewandte Krieger mäht seine Widersacher nieder und saugt ihre Lebenskraft mit seiner Klinge aus. Aatrox Fähigkeiten zu zaubern, kostet Leben.

Blutbrunnen
Datei:Blutbrunnen.jpg

Aatrox sammelt einen Teil der Lebenskosten seiner Fähigkeiten im „Blutbrunnen“ an, der langsam auf sein Grundniveau absinkt, während Aatrox nicht kämpft. Wenn Aatrox all sein Leben verliert, greift er auf „Blutbrunnen“ zurück und stellt den Wert an Leben, der darin gesammelt ist, wieder her.

Düsterflug
Datei:Düsterflug.jpg

Aatrox erhebt sich in die Luft und schlägt an einer Zielposition auf. Gegner innerhalb des Einschlaggebiets werden hochgeschlagen und erleiden Schaden, während auch Gegner in der Nähe Schaden erleiden.

Blutdurst
Datei:Blutdurst.jpg

Aatrox heilt sich bei jedem dritten Angriff selbst. Durch die Aktivierung von „Blutdurst“ wird „Blutzoll“ ausgelöst.

Blutzoll
Datei:Blutzoll.jpg

Jeder dritte Angriff verursacht nun zusätzlichen Schaden anstatt Aatrox zu heilen. Aatrox verliert abhängig von zusätzlich verursachten Schaden Leben.

Klingen der Qual
Datei:KlingenderQual.jpg

Aatrox feuert einen Angriff auf gerader Linie ab, der Gegner auf seinem Weg verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Aatrox erhält einen Teil der Lebenskosten zurück, falls „Klingen der Qual“ einen gegnerischen Champion trifft.

Massaker
Datei:Massaker.jpg

Bei der Aktivierung verursacht Aatrox sofort Schaden an Gegnern um ihn herum. Für die Dauer der Aktivierung von „Massaker“ erhält Aatrox zusätzliches Angriffstempo und zusätzliche Angriffsreichweite. „Massaker“ kostet kein Leben.

— RIOTWENCESLAUS[1]

Alte Fähigkeiten Bearbeiten

Blutbrunnen
stat. Abklingzeit: 180 / 160 / 140 / 120 Sekunden
Aatrox Blutbrunnen

Passiv: Aatrox füllt seinen Blutbrunnen durch die Verwendung von Fähigkeiten. Der Blutbrunnen entleert sich pro Sekunde um 20 % seiner maximalen Kapazität, wenn Aatrox weder Schaden verursacht, noch in den letzten 5 Sekunden erlitten hat. Wenn der Blutbrunnen vollständig gefüllt ist, so erhält Aatrox für 4 Sekunden Wild Entschlossen.

Passiv - Wild Entschlossen: Aatrox' Grundangriffsschaden wird um 25 % erhöht und er erhält 30 / 40 / 50 / 60 % zusätzliches Angriffstempo. Wenn Aatrox von gegnerischen Champions oder Monstern Schaden erhält oder ihnen Schaden zufügt, während Wild Entschlossen aktiv ist, wird der Blutbrunnen sofort wieder vollständig gefüllt und die verbleibende Dauer von Wild Entschlossen zurückgesetzt.

Bei Erhalt von tödlichem Schaden wird Aatrox von allen Beeinträchtigungen befreit, gelangt für 3 Sekunden in Stase Tip Stase, füllt den Blutbrunnen wieder maximal auf und heilt sich derweil für 30 % seines maximalen Lebens. Aatrox kann sich so nur alle paar Minute wiederbeleben.

Fähigkeitendetails
Blutbrunnen ist eine Wiederbelebung mit einer selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Farbe des Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnens verändert sich zu rot, wenn Wild Entschlossen aktiv ist.
  • Zilean StandardSquare Zileans Zilean Zeitverschiebung Zeitverschiebung und Schutzengel item Schutzengels passive Fähigkeit werden vor Blutbrunnen ausgelöst.
  • Aufgrund der Stase Tip Stase entzieht sich Aatrox der Turmangriffspriorität.
  • Fähigkeiten mit einer Verbindung, wie Morgana StandardSquare Morganas Morgana Seelenfessel Seelenfessel, bleiben, während der Wiederbelebung, weiterhin verbunden.
  • Die Heilung wird von Geistessicht item Geistessichts passivem Effekt verstärkt.
  • Aatrox behält seine dritten Steigerung von Blutzoll/-durst, nachdem er wiederbelebt wurde.
  • Sobald Aatrox durch diese Fähigkeit wiederbelebt wird, hat er sofort einen vollen Blutbrunnen.

Düsterflug
Reichweite: 650 / 225 / 75
Kosten: Keine
Abklingzeit: 13 / 12,5 / 12 / 11,5 / 11 Sekunden
Aatrox Düsterflug

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung stürzt sich Aatrox zum gewählten Zielpunkt, richtet bei der Landung an allen nahen Einheiten normalen Schaden an und Luftbefindlichkeit Tip wirft Ziele im Epizentrum für 1 Sekunde hoch.

Normaler Schaden:
10 / 35 / 60 / 95 / 120
(+ 110 % des Angriffsschadens)

Aatrox füllt beim Wirken seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auf.

Fähigkeitendetails
Düsterflug ist ein Sprint mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung, welcher kreisförmig Flächenschaden anrichtet und darin befindliche Ziele Luftbefindlichkeit Tip hochwirft.

Zusätzliche Informationen:

  • Düsterflug erlaubt es über weitaus breitere Wände zu gelangen, als der Reichweitenindikator anzeigt.
  • Während des Sturzflugs von Düsterflug ist Aatrox unaufhaltsam.
  • Wenn Aatrox Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen wird oder in die Stase Tip Stase des Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnens gelangt, während er sich noch im Flug befindet, so bricht Düsterflug ab und er legt keine Distanz zurück.
    • Andere Formen der Massenkontrolle haben keine unterbrechenden Auswirkungen, sondern zeigen erst Wirkung mit Beendigung der Animation des Düsterflugs.
  • Düsterflug bricht keine anderen Aktionsbefehle ab und Aatrox greift sofort nach der Landung an.
  • Sind Ausführungen von Schnellzaubern aktiviert, so resultiert ein Klicken außerhalb der Ausführreichweite in einem Ausführen der Fähigkeit mit der maximalen Reichweite von 650 Einheiten in Richtung des Mauszeigers.
  • Blitz Spell Blitz kann nicht verwendet werden, während Düsterflug ausgeführt wird.
  • Düsterflug hat eine Ausführzeit von 0,6 Sekunden. 0,3 Sekunden Abflug und dann 0,3 Sekunden bis zur Landung.

Blutdurst
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutdurst

Deaktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutdurst 2 Treffereffekt aus, der ihn selbst heilt.

Heilung:
30 / 45 / 60 / 75 / 90 (+ 6,5 % seines fehlenden Lebens)

Blutzoll
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutzoll

Aktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutzoll 2 Treffereffekt aus, der zusätzlichen normalen Schaden verursacht und seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auffüllt.

Zusätzlicher normaler Schaden:
50 / 85 / 120 / 155 / 190 (+ 75 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Blutdurst / Blutzoll sind selbstbezogene Verbesserungen mit einem umschaltbarern Treffereffekt.
  • Wendet keine Zaubereffekte an.
  • Treffereffekte werden auch beim dritten Angriff normal angewendet.
    • Im Gegensatz zu vielen anderen Treffereffekten, welche normalen Schaden verursachen, wird auf Blutzolls zusätzlichen Schaden keine Lebensraub angewendet.
    • Die Heileffekte von Tanz des Todes item Tanz des Todes und Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade werden jedoch auf den Bonusschaden von Blutzoll angewandt.
    • Wenn Aatrox Blendung Tip geblendet ist so verfehlt auch der Treffereffekt von Blutdurst / Blutzoll.
    • Kritischer Treffer Tip Kritische Treffer interagieren nicht mit dem zusätzlichen Schaden von Blutzoll.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Pantheon Ägidenschutz geblockt oder Fiora Konter pariert wird, so wird der Treffereffekte weiterhin ausgelöst, der Grundschaden des normalen Angriffs allerdings nicht.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Jax Gegenschlag ausgewichen wird, so verhält sich der Treffereffekt wie ein normaler Angriff.
  • Schleier der Todesfee item.pngZauberschilder blockieren die Fähigkeit nicht.
  • Diese Fähigkeit gilt nicht als Projektil für Braum Unverwüstlich Unverwüstlich und Yasuo StandardSquare Yasuos Yasuo Windmauer Windmauer.

Zusätzliche Informationen:

    • Es wird weder Blutdurst, noch Blutzoll gegen Augen oder Türme ausgelöst.
  • Der Angriffszähler von Blutdurst und Blutzoll ist gleich, was bedeutet, dass ein Umschalten mit einem bereits verstärkten Angriff, die Nutzung des anderen Effektes erlaubt
  • Das Umschalten hat keine Auswirkung auf die Angriffsanimation, geschieht es jedoch während zu einem verstärkten Angriff ausgeholt wird, so wird dieser abgebrochen und muss erneut ausgeführt werden.
  • Das Umschalten der Fähigkeit zählt nicht als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item Glanz.
  • Aatroxs Normalangriffsanimation hängt von seinen Steigerungen von Blutdurst / Blutzoll ab. Beim ersten Angriff nach dem Erlernen der Fähigkeit oder Vollführen eines verstärkten Angriffes, schwingt er sein Schwert nach links, beim Zweiten nach rechts und beim Dritten bzw. verstärktem Angriff sticht er auf sein Ziel ein / schlägt von oben auf es herab.

Klingen der Qual
Reichweite: 1000
Kosten: 30 Leben
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Breite: 150
Aatrox Klingen der Qual

Aktiv: Aatrox entfesselt zwei konvergierende Energiewellen in die Zielrichtung, die magischer Schaden allen getroffen Einheiten zufügen und diese für 2 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamen.

Normaler Schaden:

Verlangsamung:
30 / 35 / 40 / 45 / 50 %
Fähigkeitendetails
Klingen der Qual ist eine durchdringende Flächenfähigkeit mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Einheiten können pro Ausführung nur von einer der Energiewellen Schaden erhalten.
  • Einheiten mit einer sehr kleinen Hitbox (z.B.: Vasallen) können den Schaden durch direkte Positionierung vor Aatrox umgehen.
  • Blitz Spell Blitz kann genutzt werden, während Klingen der Qual initiiert wird, um den ausgewählten Ursprung der Energiewellen zu überschreiben.

Massaker
Reichweite: 550 / 375 / 225
Kosten: Keine
Abklingzeit: 100 / 85 / 70 Sekunden
Aatrox Massaker

Aktiv: Aatrox entzieht seinen Feinden explosionsartig ihr Blut, fügt ihnen magischen Schaden zu und füllt seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen für jeden getroffenen gegnerischen Champion um 20 % des Maximalwertes auf.

Magischer Schaden:
200 / 300 / 400 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)

Des Weiteren erhält Aatrox für 12 Sekunden zusätzliches Angriffstempo und erhöht seine Angriffsreichweite auf 375.

Angriffstempobonus:
40 / 50 / 60 %
Fähigkeitendetails
Massaker ist eine selbstbezogene Verbesserung und eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Aatrox bleibt für die Dauer von Massaker weiterhin als Nahkampf Tip Nahkämpfer klassifiziert.
  • Blitz Spell Blitz kann, während Massaker initiiert wird, genutzt werden, um den Schaden am neuen Ort zu verursachen.

Strategie Bearbeiten

Aatrox ist ein Nahkampf-Champion, der von normalen Angriffen abhängig ist und besonders als Duellant und Teamkämpfer heraussticht. Seine eingebauten Widerstands- und Fluchtmechaniken machen ihn zu einem idealen Top-Laner.

Obere Lane Bearbeiten

Die Widerstandskraft von „Blutdurst“ hält Aatrox‘ Leben stabil, wodurch er die ganze Anfangsphase hindurch farmen kann. Aatrox brilliert als Duellant, da er auf „Blutzoll“ wechseln kann, um hohe Schadenszahlen zu erreichen, wenn er seinem Lane-Gegner gegenübersteht. Nach dem Schlagabtausch kann Aatrox wieder zurück auf „Blutdurst“ schalten, um sein Leben aufzufüllen. Wenn er bereit ist, den Job zu Ende zu bringen, trägt „Massaker“ deutlich zu einer bereits sehr brauchbaren Schadenskombo bei. Sollte es in der Lane nicht nach Aatrox‘ Geschmack laufen, kann er das Hochschlagen von „Düsterflug“ nutzen, um einen Angriff aus dem Hinterhalt für seinen Jungler einzuleiten. Oder, wenn Aatrox seinen Gegner aus der Lane gedrängt hat, kann er aggressiv Druck aufbauen, denn er weiß genau, dass er mit „Düsterflug“ gut aus dem Kampf kommt und die Verlangsamung von „Klingen der Qual“ ihm zur Flucht verhilft, wenn Gegner auf ihn zukommen. Selbst wenn alles komplett schief läuft, bietet „Blutbrunnen“ eine zweite Chance, Tötungen einzufahren oder sich schnell aus dem Staub zu machen.

Teamkämpfe Bearbeiten

Aatrox‘ Mobilität verleiht ihm die ihm angeborene Fähigkeit, gegnerische Carries in Teamkämpfe zu zwingen. „Blutdurst“ gewährt Aatrox ausreichend Widerstandskraft, wenn er ein Tänzchen mit gegnerischen Initiatoren und Tanks aufführt. Sobald er eine Möglichkeit sieht, einen gegnerischen Carry zu erreichen, überbrückt er die Distanz mit „Düsterflug“ und kann so mit seiner Tortur beginnen. Wenn Aatrox mittendrin steht, verhindern der Flächenschaden und die zusätzliche Reichweite von „Massaker“ sowie die Verlangsamung von „Klingen der Qual“, dass wichtige Ziele ihm entwischen. Die ganze Zeit über halten ihn seine beständigen Heilungen von „Blutdurst“ und der Wiederbelebungseffekt von „Blutbrunnen“ lange genug am Leben, um sich durch die weichen Gegner zu schnetzeln. Sollte Aatrox‘ Team in die Defensive geraten, kann ein gut gesetztes „Klingen der Qual“ mehrere Gegner verlangsamen und sich zurückziehenden Verbündeten so die Freiheit verschaffen, davonzukommen. Alternativ kann er Gegner auch mit „Düsterflug“ weglocken und für die anderen in seinem Team die Möglichkeit schaffen, sich umzudrehen und zum Gegenangriff auszuholen. Wenn Aatrox fokussiert kämpft, halten ihn die Widerstandsfähigkeit von „Blutdurst“ und „Blutbrunnen“ im Kampf, wodurch seine Teamkollegen eine Möglichkeit erhalten, eine Schneise durch die Gegner zu schlagen, während er sich wiederbelebt und den Todesstoß versetzt.

Patch Historie Bearbeiten

V5.11:

  • Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen
    • Abklingzeit: 225 Sekunden auf allen Stufen ⇒ 225/200/175/150 (auf den Stufen 1/6/11/16)

V5.6:

  • Aatrox Massaker Massaker
    • Patchnotizen Hinzugefügt Gewährt nun 20 % des Maximums von „Blutbrunnen“ pro getroffenem Gegner.

V4.6:

  • Aatrox Blutdurst Blutdurst
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Effekt anstatt nach 3 nach 2 Angriffen ausgelöst wurde.

V3.13:

  • Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen
    • Das passive Angriffstempo wurde von konstant 50 % auf 30/35/40/45/50/55 % (wird bei jeder dritten Championstufe aufgewertet) geändert.
  • Aatrox Klingen der Qual Klingen der Qual
    • Der Schaden wurde von 75/120/165/210/255 auf 75/110/145/180/215 verringert.

V3.8:

  • Hinzugefügt.

Referenzen Bearbeiten