Wikia

League of Legends Wiki

Aatrox/Background

Kommentare0
1.163Seiten in
diesem Wiki

< Aatrox

Geschichte

Aatrox, die Klinge der Düsteren
AatroxSquare
285px-Aatrox Render
Geschlecht Männlich ♂
Rasse ?
Rivalen

Aatrox ist ein legendärer Krieger, einer von fünf, die von einem uralten Volk, das als Die Düsteren bekannt ist, übrig geblieben sind. Er schwingt seine riesige Klinge mit Anmut und Selbstvertrauen. Er schlägt in einem Stil, der einen beim Zuschauen hypnotisiert, Schneisen durch ganze Legionen. Mit jedem niedergemähten Widersacher trinkt Aatrox‘ scheinbar lebendige Klinge dessen Blut, wodurch seine Macht anwächst und sein brutaler, eleganter Feldzug befeuert wird.

Die früheste Geschichte über Aatrox ist so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Sie handelt von einem Krieg zwischen zwei großen Fraktionen, derer man sich nur als das Protektorat und die Magierfürsten erinnert. Im Laufe der Zeit errangen die Magierfürsten eine Reihe von vernichtenden Siegen, wodurch sie kurz davor standen, ihre Erzfeinde für alle Zeit auszulöschen. Am Tage ihrer letzten Konfrontation stand die Armee des Protektorats ihren Gegnern in der Unterzahl, erschöpft und schlecht ausgerüstet gegenüber. Sie machten sich auf ihre unvermeidliche Niederlage gefasst.

Gerade als alle Hoffnung verloren schien, erschien Aatrox in den Rängen des Protektorats. Mit Hilfe weniger Worte ermahnte er die Krieger, bis zum letzten Mann zu kämpfen, bevor er sich selbst in die Schlacht stürzte. Seine Anwesenheit inspirierte die verzweifelten Kämpfer. Zunächst konnten sie nur ehrfürchtig zusehen, wie dieser unbekannte Held sich durch ihre Gegner schlug. Sein Körper und seine Klinge bewegten sich, als wären sie eins. Schon bald waren die Krieger selbst von einem mächtigen Kriegshunger beseelt und folgten Aatrox in das Schlachtgetümmel. Jeder kämpfte mit der wilden Stärke von zehn von ihnen, bis sie einen überaus unwahrscheinlichen Sieg errungen hatten.

Nach der Schlacht verschwand Aatrox wieder, doch nicht so die neugefundene Wildheit der Armee des Protektorats. Ihrem überraschenden Sieg sollten noch viele folgen, bis sie endlich siegreich nach Hause zurückkehren konnten. Ihre Landsleute empfingen sie als Helden, doch auch wenn sie ihre gesamte Zivilisation vor deren Zerstörung bewahrt hatten, hatte die Dunkelheit in den Verstand jedes einzelnen Kriegers Einzug gehalten. Etwas in ihrem Inneren hatte sich verändert. Mit der Zeit verblassten ihre Erinnerungen an die Schlacht und eine grauenvolle Erkenntnis nahm ihren Platz ein: Ihre Heldentaten waren in Wahrheit brutale Gräueltaten, die sie mit eigenen Händen vollbracht hatten.

Geschichten wie diese tauchen in den Mythen vieler Kulturen auf. Will man ihnen allen Glauben schenken, hat Aatrox‘ das Blatt einiger der entscheidendsten Kriege der Geschichte gewendet. Auch wenn diese Erzählungen ihn als einen Erlöser in dunklen Zeiten im Gedächtnis behalten, könnte Aatrox‘ wahres Vermächtnis eine Welt voller Zank und Streit sein.

"Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Es zählt nur, dass man kämpft."
Aatrox

Zitate

Angriff
  • Play "Raubt ihnen den Mut."
  • Play "Mit jedem Tod rückt der Sieg näher."
  • Play "Es wird keine Zuflucht geben."
  • Play "Kämpft oder werdet vergessen."
  • Play "Ehre wird ihnen nicht helfen."
  • Play "Zerbrecht und vergeht."
  • Play "Lehrt sie uns zu fürchten."
  • Play "Jetzt wendet sich das Blatt."
  • Play "Sät die Saat der Zwietracht."
  • Play "Stellt euch dem erlöschen des Lichts entgegen."
Bewegung
  • Play "Gewalt ist Eleganz."
  • Play "Schmerz geht vorüber, Sieg währt ewig."
  • Play "Friede ist die größte aller Lügen."
  • Play "Krieg enthüllt was in uns steckt."
  • Play "Überwindet eure Schwäche."
  • Play "Sie werden euch wie Helden empfangen."
  • Play "Wahre Krieger werden in Blut geboren."
  • Play "Ich bin immerwährend wie der Krieg."
  • Play "Lasst Furcht zu Zorn werden."
  • Play "Ich weiß was in den Herzen der Menschen lauert."
  • Play "Zögern bedeutet Tod."
Verspotten
  • Play "Kämpft und man wird sich an euch als Held erinnern oder sterbt und man wird sich an euch erinnern als Feigling."
  • Play "Sterbt mit Angst in euren Herzen oder gewinnt mit Blut an euren Händen."
  • Play "Selbst jene die Nichts besitzen können ihr Leben geben."
Witz
  • Play "Niemand versteht mich, sie halten meine Arbeit für Hickhack."
  • Play "Das ist nicht nur ein Massaker, das ist mein Meisterwerk."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki