FANDOM

Aatrox OriginalSkin
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 580 +85 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 60.376 +3.2
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 6.59 +0.5 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.651  (+ 0 +3%)
Aatrox Blutbrunnen Minibild Blutbrunnen: 100 +0 Rüstung Minibild Rüstung: 24.384 +3.8
Benutzt Leben Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25

Championattribut hintergrund

Championattribut segment2
Championattribut segment2
Championattribut segment2
Championattribut segment2
Championattribut segment1
Preis:6300 EP Saison 7 975 RpPointsSekundäre Leiste:BlutbrunnenErscheinungsdatum:Letzte Änderung:Patch V7.16 Schaden und Reichweitetyp:Gemischt, Nahkampf cctip NahkämpferKampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Kämpfer cctip

Aatrox
die Klinge der Düsteren [1]

Fähigkeiten Bearbeiten

Blutbrunnen
stat. Abklingzeit: 180 / 160 / 140 / 120 Sekunden
Aatrox Blutbrunnen

Passiv: Aatrox füllt seinen Blutbrunnen durch die Verwendung von Fähigkeiten. Der Blutbrunnen entleert sich pro Sekunde um 20 % seiner maximalen Kapazität, wenn Aatrox weder Schaden verursacht, noch in den letzten 5 Sekunden erlitten hat. Wenn der Blutbrunnen vollständig gefüllt ist, so erhält Aatrox für 4 Sekunden Wild Entschlossen.

Passiv - Wild Entschlossen: Aatrox' Grundangriffsschaden wird um 25 % erhöht und er erhält 30 / 40 / 50 / 60 % zusätzliches Angriffstempo. Wenn Aatrox von gegnerischen Champions oder Monstern Schaden erhält oder ihnen Schaden zufügt, während Wild Entschlossen aktiv ist, wird der Blutbrunnen sofort wieder vollständig gefüllt und die verbleibende Dauer von Wild Entschlossen zurückgesetzt.

Bei Erhalt von tödlichem Schaden wird Aatrox von allen Beeinträchtigungen befreit, gelangt für 3 Sekunden in Stase cctip Stase, füllt den Blutbrunnen wieder maximal auf und heilt sich derweil für 30 % seines maximalen Lebens. Aatrox kann sich so nur alle paar Minute wiederbeleben.

Fähigkeitendetails
Blutbrunnen ist eine Wiederbelebung mit einer selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Farbe des Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnens verändert sich zu rot, wenn Wild Entschlossen aktiv ist.
  • Zilean Zileans Zilean Zeitverschiebung.png Zeitverschiebung und Schutzengel item.png Schutzengels passive Fähigkeit werden vor Blutbrunnen ausgelöst.
  • Aufgrund der Stase cctip Stase entzieht sich Aatrox der Turmangriffspriorität.
  • Fähigkeiten mit einer Verbindung, wie Morgana Morganas Morgana Seelenfessel.png Seelenfessel, bleiben, während der Wiederbelebung, weiterhin verbunden.
  • Die Heilung wird von Geistessicht item.png Geistessichts passivem Effekt verstärkt.
  • Aatrox behält seine dritten Steigerung von Blutzoll/-durst, nachdem er wiederbelebt wurde.
  • Sobald Aatrox durch diese Fähigkeit wiederbelebt wird, hat er sofort einen vollen Blutbrunnen.

Düsterflug
Reichweite: 650 / 225 / 75
Kosten: Keine
Abklingzeit: 13 / 12,5 / 12 / 11,5 / 11 Sekunden
Aatrox Düsterflug

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung stürzt sich Aatrox zum gewählten Zielpunkt, richtet bei der Landung an allen nahen Einheiten normalen Schaden an und Luftbefindlichkeit cctip wirft Ziele im Epizentrum für 1 Sekunde hoch.

  • Normaler Schaden:
    10 / 35 / 60 / 95 / 120
    (+ 110 % des Angriffsschadens)

Aatrox füllt beim Wirken seinen Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auf.

Fähigkeitendetails
Düsterflug ist ein Sprint mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung, welcher kreisförmig Flächenschaden anrichtet und darin befindliche Ziele Luftbefindlichkeit cctip hochwirft.

Zusätzliche Informationen:

  • Düsterflug erlaubt es über weitaus breitere Wände zu gelangen, als der Reichweitenindikator anzeigt.
  • Wenn Aatrox Luftbefindlichkeit cctip hochgeworfen wird oder in die Stase cctip Stase des Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnens gelangt, während er sich noch im Flug befindet, so bricht Düsterflug ab und er legt keine Distanz zurück.
    • Andere Formen der Massenkontrolle haben keine unterbrechenden Auswirkungen, sondern zeigen erst Wirkung mit Beendigung der Animation des Düsterflugs.
  • Düsterflug bricht keine anderen Aktionsbefehle ab und Aatrox greift sofort nach der Landung an.
  • Sind Ausführungen von Schnellzaubern aktiviert, so resultiert ein Klicken außerhalb der Ausführreichweite in einem Ausführen der Fähigkeit mit der maximalen Reichweite von 650 Einheiten in Richtung des Mauszeigers.
  • Blitz Blitz kann nicht verwendet werden, während Düsterflug ausgeführt wird.
  • Düsterflug hat eine Ausführzeit von 0,6 Sekunden. 0,3 Sekunden Abflug und dann 0,3 Sekunden bis zur Landung.

Blutdurst
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutdurst

Deaktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutdurst 2 Treffereffekt aus, der ihn selbst heilt.

  • Heilung: 30 / 45 / 60 / 75 / 90 (+ 6,5 % seines fehlenden Lebens)

Blutzoll
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutzoll

Aktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutzoll 2 Treffereffekt aus, der zusätzlichen normalen Schaden verursacht und seinen Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auffüllt.

  • Zusätzlicher normaler Schaden: 45 / 80 / 115 / 150 / 185 (+ 75 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Blutdurst / Blutzoll sind selbstbezogene Verbesserungen mit einem umschaltbarern Treffereffekt.
  • Wendet keine Zaubereffekte an.
  • Treffereffekte werden auch beim dritten Angriff normal angewendet.
    • Im Gegensatz zu vielen anderen Treffereffekten, welche normalen Schaden verursachen, wird auf Blutzolls zusätzlichen Schaden keine Lebensraub angewendet.
    • Die Heileffekte von Tanz des Todes item.png Tanz des Todes und Hextech-Gunblade item.png Hextech-Gunblade werden jedoch auf den Bonusschaden von Blutzoll angewandt.
    • Wenn Aatrox Blendung cctip geblendet ist so verfehlt auch der Treffereffekt von Blutdurst / Blutzoll.
    • Kritischer Treffer cctip Kritische Treffer interagieren nicht mit dem zusätzlichen Schaden von Blutzoll.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Pantheon Ägidenschutz.png geblockt oder Fiora Konter.png pariert wird, so wird der Treffereffekte weiterhin ausgelöst, der Grundschaden des normalen Angriffs allerdings nicht.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Jax Gegenschlag.png ausgewichen wird, so verhält sich der Treffereffekt wie ein normaler Angriff.
  • Schleier der Todesfee item.pngZauberschilder blockieren die Fähigkeit nicht.
  • Diese Fähigkeit gilt nicht als Projektil für Braum Unverwüstlich.png Unverwüstlich und Yasuo Yasuos Yasuo Windmauer.png Windmauer.

Zusätzliche Informationen:

    • Es wird weder Blutdurst, noch Blutzoll gegen Augen oder Türme ausgelöst.
  • Der Angriffszähler von Blutdurst und Blutzoll ist gleich, was bedeutet, dass ein Umschalten mit einem bereits verstärkten Angriff, die Nutzung des anderen Effektes erlaubt
  • Das Umschalten hat keine Auswirkung auf die Angriffsanimation, geschieht es jedoch während zu einem verstärkten Angriff ausgeholt wird, so wird dieser abgebrochen und muss erneut ausgeführt werden.
  • Das Umschalten der Fähigkeit zählt nicht als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle.png Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item.png Glanz.
  • Aatroxs Normalangriffsanimation hängt von seinen Steigerungen von Blutdurst / Blutzoll ab. Beim ersten Angriff nach dem Erlernen der Fähigkeit oder Vollführen eines verstärkten Angriffes, schwingt er sein Schwert nach links, beim Zweiten nach rechts und beim Dritten bzw. verstärktem Angriff sticht er auf sein Ziel ein / schlägt von oben auf es herab.

Klingen der Qual
Reichweite: 1000
Kosten: 30 Leben
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Breite: 150
Aatrox Klingen der Qual

Aktiv: Aatrox entfesselt zwei konvergierende Energiewellen in die Zielrichtung, die magischer Schaden allen getroffen Einheiten zufügen und diese für 2 Sekunden Verlangsamung cctip verlangsamen.

  • Normaler Schaden:
    70 / 110 / 150 / 190 / 230 (+ 70 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
  • Verlangsamung:
    30 / 35 / 40 / 45 / 50 %
Fähigkeitendetails
Klingen der Qual ist eine durchdringende Flächenfähigkeit mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Einheiten können pro Ausführung nur von einer der Energiewellen Schaden erhalten.
  • Einheiten mit einer sehr kleinen Hitbox (z.B.: Vasallen) können den Schaden durch direkte Positionierung vor Aatrox umgehen.
  • Blitz Blitz kann genutzt werden, während Klingen der Qual initiiert wird, um den ausgewählten Ursprung der Energiewellen zu überschreiben.

Massaker
Reichweite: 550 / 325 / 175
Kosten: Keine
Abklingzeit: 100 / 85 / 70 Sekunden
Aatrox Massaker

Aktiv: Aatrox entzieht seinen Feinden explosionsartig ihr Blut, fügt ihnen magischen Schaden zu und füllt seinen Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen für jeden getroffenen gegnerischen Champion um 20 % des Maximalwertes auf.

  • Magischer Schaden:
    200 / 300 / 400 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)

Des Weiteren erhält Aatrox für 12 Sekunden zusätzliches Angriffstempo und Angriffsreichweite.

  • Angriffstempobonus:
    40 / 50 / 60 %
Fähigkeitendetails
Massaker ist eine selbstbezogene Verbesserung und eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Aatrox bleibt für die Dauer von Massaker weiterhin als Nahkampf cctip Nahkämpfer klassifiziert.
  • Blitz Blitz kann, während Massaker initiiert wird, genutzt werden, um den Schaden am neuen Ort zu verursachen.

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki