FANDOM

Von klein zu ...Enormibus!
Wir brauchen dich!
FabianLars (Diskussion) 13:59, 4. Aug. 2018 (UTC)

Aatrox StandardSplash
ÜbersichtHintergrundStrategieSkins & Trivia
Kämpfer Tip

Aatrox
Die Klinge der Düsteren

Preis:
6300 BE Saison 8975 RpPoints
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Gemischter Schaden Tip Gemischt, Nahkampf Tip Nahkämpfer
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2

Attribute Bearbeiten

Schaden
2 / 3
Konstitution
2 / 3
Massenkontrolle
2 / 3
Beweglichkeit
2 / 3
Unterstützung
1 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 6.5 +0.5 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.625  (+ 0 +3%)
Aatrox Blutbrunnen Minibild Blutbrunnen: 100 +0 Rüstung Minibild Rüstung: 33 +3.8
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
 
Lulu.ultimateeffort4
"Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.

Fähigkeiten

Blutbrunnen
stat. Abklingzeit: 180 / 160 / 140 / 120 Sekunden
Aatrox Blutbrunnen

Passiv: Aatrox füllt seinen Blutbrunnen durch die Verwendung von Fähigkeiten. Der Blutbrunnen entleert sich pro Sekunde um 20 % seiner maximalen Kapazität, wenn Aatrox weder Schaden verursacht, noch in den letzten 5 Sekunden erlitten hat. Wenn der Blutbrunnen vollständig gefüllt ist, so erhält Aatrox für 4 Sekunden Wild Entschlossen.

Passiv - Wild Entschlossen: Aatrox' Grundangriffsschaden wird um 25 % erhöht und er erhält 30 / 40 / 50 / 60 % zusätzliches Angriffstempo. Wenn Aatrox von gegnerischen Champions oder Monstern Schaden erhält oder ihnen Schaden zufügt, während Wild Entschlossen aktiv ist, wird der Blutbrunnen sofort wieder vollständig gefüllt und die verbleibende Dauer von Wild Entschlossen zurückgesetzt.

Bei Erhalt von tödlichem Schaden wird Aatrox von allen Beeinträchtigungen befreit, gelangt für 3 Sekunden in Stase Tip Stase, füllt den Blutbrunnen wieder maximal auf und heilt sich derweil für 30 % seines maximalen Lebens. Aatrox kann sich so nur alle paar Minute wiederbeleben.

Fähigkeitendetails
Blutbrunnen ist eine Wiederbelebung mit einer selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Farbe des Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnens verändert sich zu rot, wenn Wild Entschlossen aktiv ist.
  • Zilean StandardSquare Zileans Zilean Zeitverschiebung Zeitverschiebung und Schutzengel item Schutzengels passive Fähigkeit werden vor Blutbrunnen ausgelöst.
  • Aufgrund der Stase Tip Stase entzieht sich Aatrox der Turmangriffspriorität.
  • Fähigkeiten mit einer Verbindung, wie Morgana StandardSquare Morganas Morgana Seelenfessel Seelenfessel, bleiben, während der Wiederbelebung, weiterhin verbunden.
  • Die Heilung wird von Geistessicht item Geistessichts passivem Effekt verstärkt.
  • Aatrox behält seine dritten Steigerung von Blutzoll/-durst, nachdem er wiederbelebt wurde.
  • Sobald Aatrox durch diese Fähigkeit wiederbelebt wird, hat er sofort einen vollen Blutbrunnen.

Düsterflug
Reichweite: 650 / 225 / 75
Kosten: Keine
Abklingzeit: 13 / 125 / 12 / 115 Sekunden
Aatrox Düsterflug

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung stürzt sich Aatrox zum gewählten Zielpunkt, richtet bei der Landung an allen nahen Einheiten normalen Schaden an und Luftbefindlichkeit Tip wirft Ziele im Epizentrum für 1 Sekunde hoch.

Normaler Schaden:
10 / 35 / 60 / 95 / 120
(+ 110 % des Angriffsschadens)

Aatrox füllt beim Wirken seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auf.

Fähigkeitendetails
Düsterflug ist ein Sprint mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung, welcher kreisförmig Flächenschaden anrichtet und darin befindliche Ziele Luftbefindlichkeit Tip hochwirft.

Zusätzliche Informationen:

  • Düsterflug erlaubt es über weitaus breitere Wände zu gelangen, als der Reichweitenindikator anzeigt.
  • Während des Sturzflugs von Düsterflug ist Aatrox unaufhaltsam.
  • Wenn Aatrox Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen wird oder in die Stase Tip Stase des Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnens gelangt, während er sich noch im Flug befindet, so bricht Düsterflug ab und er legt keine Distanz zurück.
    • Andere Formen der Massenkontrolle haben keine unterbrechenden Auswirkungen, sondern zeigen erst Wirkung mit Beendigung der Animation des Düsterflugs.
  • Düsterflug bricht keine anderen Aktionsbefehle ab und Aatrox greift sofort nach der Landung an.
  • Sind Ausführungen von Schnellzaubern aktiviert, so resultiert ein Klicken außerhalb der Ausführreichweite in einem Ausführen der Fähigkeit mit der maximalen Reichweite von 650 Einheiten in Richtung des Mauszeigers.
  • Blitz Spell Blitz kann nicht verwendet werden, während Düsterflug ausgeführt wird.
  • Düsterflug hat eine Ausführzeit von 0,6 Sekunden. 0,3 Sekunden Abflug und dann 0,3 Sekunden bis zur Landung.

Blutdurst
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutdurst

Deaktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutdurst 2 Treffereffekt aus, der ihn selbst heilt.

Heilung:
30 / 45 / 60 / 75 / 90 (+ 6,5 % seines fehlenden Lebens)

Blutzoll
Kosten: Keine
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Aatrox Blutzoll

Aktiviert: Aatrox löst bei jedem dritten normalen Angriff gegen Nicht-Strukturen einen Aatrox Blutzoll 2 Treffereffekt aus, der zusätzlichen normalen Schaden verursacht und seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen um 20 % des Maximalwertes auffüllt.

Zusätzlicher normaler Schaden:
50 / 85 / 120 / 155 / 190 (+ 75 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Blutdurst / Blutzoll sind selbstbezogene Verbesserungen mit einem umschaltbarern Treffereffekt.
  • Wendet keine Zaubereffekte an.
  • Treffereffekte werden auch beim dritten Angriff normal angewendet.
    • Im Gegensatz zu vielen anderen Treffereffekten, welche normalen Schaden verursachen, wird auf Blutzolls zusätzlichen Schaden keine Lebensraub angewendet.
    • Die Heileffekte von Tanz des Todes item Tanz des Todes und Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade werden jedoch auf den Bonusschaden von Blutzoll angewandt.
    • Wenn Aatrox Blendung Tip geblendet ist so verfehlt auch der Treffereffekt von Blutdurst / Blutzoll.
    • Kritischer Treffer Tip Kritische Treffer interagieren nicht mit dem zusätzlichen Schaden von Blutzoll.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Pantheon Ägidenschutz geblockt oder Fiora Konter pariert wird, so wird der Treffereffekte weiterhin ausgelöst, der Grundschaden des normalen Angriffs allerdings nicht.
    • Wenn Blutdurst / Blutzoll Jax Gegenschlag ausgewichen wird, so verhält sich der Treffereffekt wie ein normaler Angriff.
  • Schleier der Todesfee item.pngZauberschilder blockieren die Fähigkeit nicht.
  • Diese Fähigkeit gilt nicht als Projektil für Braum Unverwüstlich Unverwüstlich und Yasuo StandardSquare Yasuos Yasuo Windmauer Windmauer.

Zusätzliche Informationen:

    • Es wird weder Blutdurst, noch Blutzoll gegen Augen oder Türme ausgelöst.
  • Der Angriffszähler von Blutdurst und Blutzoll ist gleich, was bedeutet, dass ein Umschalten mit einem bereits verstärkten Angriff, die Nutzung des anderen Effektes erlaubt
  • Das Umschalten hat keine Auswirkung auf die Angriffsanimation, geschieht es jedoch während zu einem verstärkten Angriff ausgeholt wird, so wird dieser abgebrochen und muss erneut ausgeführt werden.
  • Das Umschalten der Fähigkeit zählt nicht als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item Glanz.
  • Aatroxs Normalangriffsanimation hängt von seinen Steigerungen von Blutdurst / Blutzoll ab. Beim ersten Angriff nach dem Erlernen der Fähigkeit oder Vollführen eines verstärkten Angriffes, schwingt er sein Schwert nach links, beim Zweiten nach rechts und beim Dritten bzw. verstärktem Angriff sticht er auf sein Ziel ein / schlägt von oben auf es herab.

Klingen der Qual
Reichweite: 1000
Kosten: 30 Leben
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Breite: 150
Aatrox Klingen der Qual

Aktiv: Aatrox entfesselt zwei konvergierende Energiewellen in die Zielrichtung, die magischer Schaden allen getroffen Einheiten zufügen und diese für 2 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamen.

Normaler Schaden:

Verlangsamung:
30 / 35 / 40 / 45 / 50 %
Fähigkeitendetails
Klingen der Qual ist eine durchdringende Flächenfähigkeit mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Einheiten können pro Ausführung nur von einer der Energiewellen Schaden erhalten.
  • Einheiten mit einer sehr kleinen Hitbox (z.B.: Vasallen) können den Schaden durch direkte Positionierung vor Aatrox umgehen.
  • Blitz Spell Blitz kann genutzt werden, während Klingen der Qual initiiert wird, um den ausgewählten Ursprung der Energiewellen zu überschreiben.

Massaker
Reichweite: 550 / 375 / 225
Kosten: Keine
Abklingzeit: 100 / 85 / 70 Sekunden
Aatrox Massaker

Aktiv: Aatrox entzieht seinen Feinden explosionsartig ihr Blut, fügt ihnen magischen Schaden zu und füllt seinen Aatrox Blutbrunnen Blutbrunnen für jeden getroffenen gegnerischen Champion um 20 % des Maximalwertes auf.

Magischer Schaden:
200 / 300 / 400 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)

Des Weiteren erhält Aatrox für 12 Sekunden zusätzliches Angriffstempo und erhöht seine Angriffsreichweite auf 375.

Angriffstempobonus:
40 / 50 / 60 %
Fähigkeitendetails
Massaker ist eine selbstbezogene Verbesserung und eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Aatrox bleibt für die Dauer von Massaker weiterhin als Nahkampf Tip Nahkämpfer klassifiziert.
  • Blitz Spell Blitz kann, während Massaker initiiert wird, genutzt werden, um den Schaden am neuen Ort zu verursachen.

Referenzen Bearbeiten